Freestyleworkout

est. 2014 by Coach Hoffmann

Video vom letzten Freestyleworkout-Event

Freestyleworkouts bestehen aus knallharten Functional-Training Übungen, mit dem Ziel Dich schnellstmöglich extrem fit zu machen!

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Du hast Dich erfolgreich durch 15 Wochen-Sportprogramme gekämpft und bist jetzt auf der Suche nach dem ultimativen Kick, der Dich an Dein mentales und körperliches Limit bringt?

Dann sag Dir: „Ich mach jetzt Freestyle!“

Freestyleworkouts fördern durch die Mischung aus Kraft- und Ausdauerübungen ein sehr gutes körperliches Gleichgewicht. Optimal für eine gute Kondition und eine besonders gute Körperbeherrschung.

Saubere Ausführung: Gesundheit im Vordergrund!

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Anders als bei Against-The-Clock Workouts (Vorgegebene Anzahl an Wiederholungen gegen die Uhr) wird mehr Wert auf eine korrekte, gelenk- und sehnenschonende Ausführung gelegt werden, da der Sportler die Übungen in der für Ihn angemessenen Geschwindigkeit ausführt.

Für einige Workouts wird sogar besonderes Equipment empfohlen.

„MAKE YOUR HEALTH YOUR TOP PRIORITY“


Regeln

OBERSTE REGEL: BLEIB IN BEWEGUNG!

Für jede Übung wird vorab eine Zeit vorgegeben in der man die jeweilige Übung ohne Unterbrechung sauber durchführt.

Dabei gibt es Halteübungen und Wiederholungsübungen.

Da man mit der Zeit arbeitet wird besonderer Wert auf die Ausführung gelegt.

Beispiel Halteübung: Pushup-Hold – 1 Min.

Jetzt hält man diese Stressposition für 1 Minute.

Beispiel Wiederholungsübung: Pullups – 1 Min

Jetzt macht man 1 Minute lang Pullups.

Dabei ist einem selbst überlassen ob man die Bewegung schnell oder langsam ausführt solange man in Bewegung bleibt.

Zwischen den jeweiligen Übungen wird zum Entspannen 30-60 Sekunden gejoggt um den Puls oben zu halten.

Die Härtesten nutzen #onemore indem sie jeder Übung minimal eine Wiederholung oder 10 Sekunden dranhängen.

Die Antwort eines echten Gewinners auf die Frage welche der 10 Wiederholungen die Härteste war, lautet: „Die 11 TE!“

„IT´S NOT PHYSICAL – IT´S MENTAL”